Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Mittwoch, 18. Januar 2012

Der geheime "Papierdealer" ... oder doch nur ein Laden ?


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute gibt es ein Geheimnis aufzudecken........hmmmmm oder vielleicht doch nicht ?!?!

~ Wo hast du dein Papier gekauft ?

ich glaube das ist DIE Frage ich ich am häufigsten auf meinem Kanal lese und auch schon beantwortet habe.
 Leider kann ich nur ganz unspektakulär antworten
~ Ich kaufe mein Papier im Schreibwarenhandel, Drogerien.... online usw.

Ich habe keine bestimmte Adresse oder Laden bei dem ich mein Papier kaufe.
Dort wo mir etwas gefällt schlage ich zu :-)

Meine ersten Faltversuche habe ich mit Blättern aus Schulheften gestartet....meine Lehrer waren immer total begeistert :-))
Aber für den Anfang und für viele Modelle reicht das vollkommen aus.
Es gibt in fast jedem Bastelladen Faltblätter oder farbiges Kopierpapier , in den sogenannten 1€ Läden findet man öfter Doppelfarbiges
Packpapier. Das ist günstiger und lässt sich wirklich toll falten ! Einziger Nachteil dabei ist halt das man sich das Papier erst zurecht schneiden muss
gibt aber auch variation´s Möglichkeiten....:-))
Geschenkpapier naja... geht auch....bin ich aber nicht so der Fan von

Mit Exoten wie Washi und viele andere Naturpapiere habe ich erst sehr viel später gefaltet.
Zu den Unterschieden und wie finde ich das "richtige" Papier für DAS Modell werde ich einen eigenen Post schreiben :-))
ein guter Tipp für den Anfang, lese dir die Videobeschreibung durch dort schreibe ich immer mit welchem Papier ich gefaltet habe.....
kann nie schaden !!! Lach



die Frage die oft auf die erste folgt
~ kannst du mir einen Link für einen online Shop posten ?

NEIN das mache ich nicht !

einfach aus dem Grund so lange ich keinen Partner / Sponsor oä. habe und auch kein YT- Partner bin möchte ich auch keine Werbung auf meinem Kanal !

Bin aber für jeden Vorschlag offen :-))
und falls Du einen geheimen " Papierdealer" kennst melde dich bei mir !..... hihi

Happy Folding !
Katrin

Kommentare:

  1. Hallo,

    als ich heute mit meiner Tochter an einem Origami-Frosch verzweifelte bin ich auf deine youtube-Videos gestoßen und war absolut begeistert - jetzt quakt hier schon ein ganzer Chor!
    Darüber bin ich auf deinen Blog gestoßen und bin nun schon neugierig!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      Dankeschön :-)) da freue ich mich sehr
      und viel Spaß beim falten....!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen