Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 4. Januar 2014

Origami 1$ Pegasus



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Das erste Modell im neuen Jahr 2014 das ich Euch vorstellen möchte ist dieser kleine Pegasus
Design by Bo Gulledge

Gefaltet wird aus 1 US $ Bill
geht aber natürlich auch mit anderem Papier.....etwas größer ist leichter :-))

Aus 1 $ gefaltet ist der kleine Kerl fertig ~ 3 cm hoch und auch 3 cm lang

also ist schon recht klein :-)

Das Papiermaß von einem Original US $ beträgt 6,6 cm x 15,6 cm .

Falten lässt sich das Modell aus dem Geldschein sehr gut, ich persönlich finde die Eigenschaften die ein $
zum falten mitbringt super, es geht einfacher als zb mit dem Euro ....grins
Aber du brauchst auf jeden Fall etwas Geduld !
Die falten sind schon sehr sehr klein und nicht immer gut zu sehen :-)

Hier findest du das Diagramm

Als absoluter Anfänger würde ich dieses Modell nicht unbedingt empfehlen......

Aber eine super Herausforderung! auch für mich eine ganz neue Erfahrung aus dieser Art von Papier
ein Modell zu falten:-))




Viel Spaß und
Happy folding !

Katrin


Kommentare:

  1. Que lindo! Eu senti vontade de dobrá-lo ao ver seu peixe dobrado!Parabéns!!!

    AntwortenLöschen
  2. O Pegasus também é bacana! Parabéns!

    AntwortenLöschen