Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 11. Januar 2015

Rubin Kusudama



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Ja nach langer Zeit heute mal wieder ein Kusudama :-)
Design by Ekaterina Lukasheva

Gefaltet habe ich meine Module aus 6,5 x 7,5 cm Kraftpapier......
falten lassen sich die Module super !
Die Montage......:-) ja ich muss sagen hat mir nicht gefallen.
Ich habe eigentlich kein Problem auch schwierige Verbindungen irgendwann stabil
zu bekommen. Hier bin ich schon manchmal echt verzweifelt, da auch schon fest gesteckte
Teile sich wieder gelöst haben.
Also ja es war nicht leicht.......ein ganzer Schoko Weihnachtsmann als Nervenfutter und
tata.......ich freue mich das es kein " Papierstein " geworden ist !

Ok vielleicht war es auch einfach nicht mein Tag....grins
Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt ein schöner Kusudama !

Das Diagramm findest du in dem Buch Drawing Origami Vol. 1 by
Halle, Pere Olivella und Nicolas Terry
Da werde ich Euch aber noch einen "extra" Post in den nächsten Tagen
schreiben :-)

Ich wünsche Euch
Happy Folding !
Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen