Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Montag, 17. Dezember 2012

Origami Santa Bookmark


 Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Die Weihnachtszeit ist für mich auch die schönste Zeit sich einfach mal ein schönes Buch zu gönnen :-))
In eine Decke gekuschelt finde ich wenn´s draußen schneit richtig Klasse !!!

Dieses hübsche Lesezeichen Design by R. Nashimoto
kann dann deine Weihnachtstimmung noch ein bischen "aufpeppen"....grins

Gefaltet wird das Modell in 1 : 2 Dimension
ich habe aus 5 x 15 cm Geschenkpapier gefaltet

Das falten ist wirklich kinderleicht ! Also auch super für das " falten mit Kiddys " hihi
wer mag kann seinem Weihnachtsmann auch noch ein Gesicht aufmalen....
seit kreativ !
Ich habe mich hier für die ganz schlichte Variante entschieden :-))

Auch in der Verwendung gibt es mehrere Möglichkeiten....auf eine Servierte gesteckt hast du
eine weihnachtliche Tischdekoration.....oder oder oder einfach mal ausprobieren :-))


                                                               Tutorial :-))


Happy folding !

1 Kommentar:

  1. Hi Katrin,
    Ich bin Jürgen aus Bonn und habe mich seit einiger Zeit in das Papierfalten verliebt. Ich habe schon Blumenkugeln gebastelt, die sind allerdings geklebt was ja nicht dem ursprünglichen Origami entspricht. Die letzten zwei Jahre beschäftige ich mich mit Bascettasternen in allen Größen. Das kleinste Quadrat ist 3 auf 3 cm. Mich würde interessieren aus welchem Papiermaterial (Stärke des Paieres zweifarbig ist klar) diese tolle Sternkugel gebastelt wird. Und vielleich gibt es ja irgendwo auch eine etwas langsamere Anleitung für mich als Neuling in diesem Kasudama Metier. Jedenfalls ich bin total begeistert auch von dem magic Ball. Wäre schön wenn Du mir ein Paar Tipps geben könntest. Mit freundlichen Grüßen aus Bonn Jürgen

    AntwortenLöschen