Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 5. März 2013

Origami Eastern Dragon by Joseph Wu


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch einen super Drachen vorstellen :-)
Der Drache Chinas
Eastern Dragon Design by Joseph Wu

Meiner Meinung nach mit eines der schönsten Drachen Modelle !
Gefaltet wird in 1 : 5 Dimension
Ich habe mich für 10 x 50 cm Alufolie entschieden.....

Das falten mit diesem Material ist naja ich sag mal so nicht wirklich optimal :-)) lach
aber die Folie lässt sich super modellieren und der kleine Kerl hat so gut Kraft schön zu stehen...
reißt aber sehr schnell ein, Tissue Foil ist optimal !

Packpapier lässt sich aber auch sehr schön  falten.....und in kleinem Maßstab steht er auch.
Origami Papier gefiel mir nicht so gut...

Ein Drache in den ich mich beim falten echt verliebt habe :-))
Super schön zu falten....und auch nicht sooooooo schwer !

Wer den Drachen auch mal falten möchte......
hier gibt es das Diagramm


Happy folding !



4 Kommentare:

  1. Dein Drache sieht mega schön aus
    auf ganz tolle Farben/Papier hast du
    für ihn verwendet

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    Da kann ich mich nur meiner "Vorrednerin" anschließen!
    Der kleine Drache sieht wirklich super schön aus!!
    Herzlichen Gruß
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ilse :-))

      Sooooooo viel Dankeschön :-))
      Ich freue mich echt sehr !

      Schick dir einen lieben Gruß
      und ganz viel
      Happy folding !!!!!
      Katrin

      Löschen