Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 20. April 2013

Origami Columbus Cube



 Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Dieser " Multifunktion Cube " ist ein Design von Dave Mitchell
Thank you so for Permission :-))
Level ♥♡♡♡♡ für einen Würfel
Level ♥♥♥♡♡  für den Kusudama

Mit diesem Modul kannst du super total verschiedene Dinge falten :-))
Als Paper Toy einen Tower !
Super für das falten mit Kiddy´s :-)) das falten und auch die Montage ist kinderleicht !
Und schnell könnt ihr versuchen wer den höchsten Turm bauen kann.....?!?
ab 7 Würfel wird es richtig wackelig !!!!
Na wer schafft mehr ?????

Und ja ich konnte nicht wiederstehen und habe einen Kusudama aus diesem Modell gemacht:-))
Der Kusudama besteht aus insgesamt 480 Modulen !!!!
also wirklich richtig viel Happy folding !!!
( Eine kleine Änderung musst du an dem Original Diagramm vornehmen.....das habe ich für mich selbst
gemacht. also im Buch ist das nicht zu finden.....aber auch nicht so schwer heraus zu bekommen :-))
dann kannst du als " Basis "
20 große Cubes verbinden.........
und dann noch einmal 60 kleine und TATAAAAAAAaaaa !
kann so etwas entstehen :-))




Hier mein Tutorial für 1 Cube ( original ) !



Happy folding !!!



Das Diagramm findest du in dem Buch von Dave Mitchell
" Building with Butterflies "
Hier findest du Dave Mitchell