Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Book folding Art



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch eine ganz andere  "Art von Origami " vorstellen :-)
Und zwar Skulpturen oder Namen in Buchseiten zu falten.

Mich haben Bilder von fertigen Werken anderer Falter so sehr fasziniert
das ich selber angefangen bin aus zu probieren......

Und Ja das Faltfieber hat mich voll erwischt :-)

Angefangen habe ich mit dem kleinen Herzchen oben im Bild......


Eine Vorlage mit meinem Bildbearbeitungsprogramm erstellt, und weiter
geknobelt....
40 Seiten ( wirkliche Seiten nicht die Zahl im Buch ist wichtig ) und schwupp
war mein erstes Buch gefaltet :-)


mein 2. Versuch das doppelte Herz besteht aus ~ 140 Seiten


und dann war ich mutig :-)
mein erstes Wort aus 225 Seiten !
Und ich freue mich das ich´s fertig habe....grins


Eine super Technik mit der sich tolle " Hingucker " für jedes Bücherregal zaubern lassen.



Mir hat es so viel Spaß gemacht das ich ganz sicher noch das ein oder andere Buch hier
vorstellen werde.....
Und vielleicht bei entsprechender Resonanz von Euch das ein oder andere Tutorial  :-)



Ich wünsche Euch
Happy Folding !
Katrin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen