Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 22. November 2014

Margarete Stern



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute habe ich für Euch einen super schönen 3D Stern
Design by Wilhelm Möller

Das besondere an diesem Stern.....er wird aus Papierstreifen gefaltet und montiert.
Ich habe für meinen Stern 7 verschiedene Farben a 2 x 20 cm Kopierpapier zugeschnitten und
gefaltet.
( meine Kamera hat irgendwie ein Problem mit lila und blau....naja sie ist schon alt ) 


Das falten ist super leicht
Bei der Montage brauchst du GEDULD !! Leicht ist er nicht ich habe kleine
Papierclips zur Hilfe genommen damit es bischen übersichtlicher ist.
Wenn du weißt wie du deine Verbindungen stecken musst halten sie wirklich super !
Du benötigst keinen Kleber :-)
Für Anfänger würde ich dieses Modell aber nicht empfehlen, der Frustfaktor kann
hier doch schon recht schnell kommen :-)
Aber die Mühe lohnt sich !

Variationen wieviele Streifen du stecken möchtest sind hier auch möglich....
und ja auch in einfarbig sieht er super aus !

Wenn du auf der Suche nach einer Herausforderung und einem schönen
Sternen Modell bist......
hier findest du das Diagramm

Ich wünsche Euch
Happy Folding !
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen