Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Montag, 15. April 2013

Origami Twisted Tower


Dieser coole Tower ist ein Design von Mihoko Tachibana


 Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Einen komplett  "Falten freien" Sonntag habe ich dann doch nicht hinbekommen.....
Nun ja aber ein Modell das mir echt Spaß gemacht hat :-))

Dieser Tower ist ein modulares Modell.
Die Module werden in 1 : 2 Dimension gefaltet.....
ich habe aus 5 x 10 cm Origami Papier gefaltet, aber etwas stabileres :-))
hier mein Faltrausch :-))
Insgesamt habe ich 72 Module gefaltet und gesteckt....
die Verbindungen sind super du brauchst keinen Kleber !

Dieses Modul ist ein bischen wie ein Lego Baustein......Lach!
Ich habe hier den Tower gefaltet aber es lassen sich auch tolle Kusudama aus dem Modul stecken !!!!
Also bei dem nächsten "total Ausfall" von YouTube werde ich vielleicht noch ein Paar vorstellen....hihi ?!?

der besondere Kick :-))
Der Tower lässt sich zusammen falten.....
Hier mein Tower in Action :-))



Happy folding !



1 Kommentar:

  1. Hallo, habe schon einige Bastelanleitungen von dir angeschaut und dann nachgemacht. Du erklärst es immer sehr anschaulich. Für den Tower vermisse ich ein Video, wo du ein einzelnes Modul faltest und dann erkärst, wie es zusammen gesteckt wird. Kommt da noch was nach? Würde mich riesig freuen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen