Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 20. April 2014

Origami ✿ Curly Tulip ✿ Kusudama



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch einen super schönen Kusudama vorstellen :-)
Design by Valentina Minayeva

Level ♥♥♥♡♡
Gefaltet habe ich hier die 30 Module aus 10 x 10 cm Kraftpapier....
viel kleiner würde ich auch nicht empfehlen .....sieht einfach hübscher aus ✿

Falten lassen sich die Module recht schnell. Für die Montage brauchst du echt Geduld :-))
Es wird im laufe des Steckens recht " fummelig " wo ich auch keinen richtigen Tipp gefunden habe außer wirklich mit Ruhe versuchen die Module zu verbinden.....und dann klappt´s hihi

Etwas Kleber in den Verbindungen hilft da wirklich sehr, ist aber nicht zwingend nötig.....
Ein Kusudama der mir echt richtig gut gefällt, aber nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist !


Wenn du ihn auch einmal falten möchtest.....hier findest du das Diagramm



Ich wünsche Euch
Happy Folding !
Katrin