Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 4. August 2012

Cassiopeia Kusudama


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Dieser schöne Kusudama ist ein Design von Uniya Filonova
thank you so for permission :-))

Gefaltet werden die Module in einer 1 : 3 Dimension
ich habe mit 4 x 12 cm Packpapier gefaltet.....
Du brauchst  30 Module
Gesteckt werden die Module ohne Kleber, die Verbindungen sind recht stark....

Meine Empfehlung ist aber wenn du weicheres Papier oder etwas größere Maße
wählst, ist es besser mit etwas Kleber zu fixieren ? ....wenn du magst und nur als Tipp
dann sehen die Spitzen schöner aus :-))

                                            mein lieblings Papier im Moment :-))

das falten und auch das stecken geht aber recht gut :-)


                                                 Tutorial :-))


Happy folding !

Hier findest du das Diagramm http://stranamasterov.ru/node/394561

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!

    Was seh ich denn da? Den habe ich komischerweise heute auch fertig bekommen, nur mit anderem Papier*lol*.
    Prima dann kann ich wieder zu dir verlinken*freu*.
    Das Packpapier sieht toll aus, würde ich nicht vermuten das es kein Origamipapier ist. Mußt du dir aber immer zuschneiden oder?

    LG Katrin

    PS: Danke auch für die lieben Antworten zu jedem meiner Statements. Habsch grad durschgelesen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin !
      Tja wir " Katrin´s haben dann wohl telepatische Kräfte oder so was ? hihi
      Schön wenn er dir gefällt. Ja ich schneide mir das Papier zu.... aber hier
      ist es ja mit einer 1 : 3 Dimension sowieso nötig :-))

      Happy folding !
      Katrin

      Ich freue mich immer sehr wenn ich Feedback bekomme :-)) Danke dafür !

      Löschen