Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 25. August 2013

Origami Candywrapper Bag



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch meine Origami Tasche für "Origami unterwegs" zeigen.....freu !

Level ♥♥♥♡♡
Gefaltet habe ich aus Geschenkpapier...und ja für diese Größe habe ich 2 Rollen buntes und
etwas in weiß gefaltet....also man kann schon sagen es ist ein aufwendiges Projekt, aber macht
seeehr viel Spaß !

Let´s Start !


Ich habe Streifen in 5 x 11 cm zugeschnitten......seeehr viele ! Insgesamt sind es bei mir ~ 500 Stk. geworden.....wenn du größer zuschneidest brauchst du natürlich nicht so viele :-)

Es ist wirklich ratsam das du dein Papier vor Feuchtigkeit oder Schmutz schützt !
Dafür kannst du Klebefolie ( für Bücher ) oder klares Klebeband verwenden.
Ich habe meine Blätter alle !!! mit Klebeband überklebt :-).....
Das ist sicherlich noch mehr Arbeit aber es lohnt sich, sonst geht dein Papier sehr sehr schnell kaputt !
Achte dabei darauf das du keine Luftblasen oder Knick in deine Folie  machst.....das sieht dann nicht so schön aus :-) GEDULD !!!!
und dann Happy folding !

Gefaltet werden die Module wie bei meinem Armband


und auch in gleicher Art montiert.....natürlich mit mehr Modulen bis dir deine Größe der Tasche gefällt.
Das falten und auch die Montage geht schnell und leicht ! YEAH

Die einzelnen Ringe habe ich dann zusammen genäht ....


Ich habe mich für 0,25mm Nylonschnur entschieden, damit ist das Nähen nicht ganz so leicht aber der
Faden wird komplett unsichtbar. Gefällt mir besser ... funktioniert natürlich auch mit jedem anderem
Garn.
In den Boden habe ich einzelne Module eingenäht.....so entsteht ein "flacher Boden" und die Tasche ist unten etwas breiter :-) ist aber auch hier wieder Geschmacksache....probiert es einfach mal aus !



Die Ringe habe ich weiter im Zick Zack  immer mit einem Umschlag zusammen genäht, somit ist alles wirklich super stabil verbunden !


Für den Verschluss gibt es verschiedene Möglichkeiten, hier habe ich einen Druckknopf eingenäht....
meine " Aufhänger " sind Schlüsselringe und einfach ein leichtes Halstuch als Riemen.....hihi
und fertig ist eine Origami Tasche !



Happy folding !


Bei nachfrage werde ich gern ein Tutorial Video machen, in dem ich zeige wie ich die Module für den
Boden gefaltet habe....und wie ich meine Tasche zusammen genäht habe.....
Anfrage entweder hier oder auf meiner FB Seite :-)