Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 4. August 2013

Paper Beads ♥ Perlen aus Papier ♥



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch zeigen wie ihr ganz einfach solche tolle Perlen selbst herstellen könnt :-)
Eine super schöne Idee gerade bei dieser Hitze eine Kleinigkeit zu basteln......
Ihr braucht dazu ein Blatt Papier das Euch gefällt ich habe Geschenkpapier genommen.....:-))
aber auch eine Seite aus Zeitschriften machen super Muster !
ein Lineal, Stift, Schere, etwas Kleber und Zahnstocher....

und los geht´s !

mein Papier habe ich auf ~ A4 Format zugeschnitten also ~ 21 cm und dann den Streifen
Geschenkpapier in der Mitte geteilt ~ 35 cm
Mir gefallen so die Perlen am besten.......aber natürlich kannst du hier deine eigenen Maße finden :-)

Abgemessen habe ich dann Streifen in 2 cm, 1,5 cm, und 1 cm

Das Maß entspricht dann der ~ Größe deiner Perle :-)
um so länger du deinen Streifen schneidest....um so "dicker" wird deine Perle.

Den Streifen wickelst du dann auf einen Zahnstocher.....hihi :-)
Etwas Geduld aber nach ein paar Versuchen hast du schnell den Dreh gefunden ......das letzte Stückchen
klebst du dann fest.
Achte das dein Streifen immer schön in der Mitte verläuft dann bekommt deine Perle eine tolle Form.
Es gibt kleine " Perlen Maschinen "( im Bastelladen ) mit der das drehen natürlich viel einfacher ist......
aber nicht alles muss immer ganz perfekt sein
 mir gefallen die " Handgemachten" Perlen besser !

Ich habe meine Perlen noch mit einem Klarlack lackiert.....
so bekommen sie einen tollen Glanz und die Farben kommen super zur Geltung,
Ich habe einen Klarlack ( für Holz ) verwendet....funktioniert aber auch mit anderen Sorten :-)
Achte dabei das du nicht über den Rand deiner Perle lackierst.....sonst wird es schwer die Perle
von dem Zahnstocher nach dem trocknen zu lösen....hihi


Und dann......GEDULD !!! lass deine Perlen richtig trocknen......

und FERTIG !


jetzt kannst du deinen eigenen Schmuck designern !
Viel Spaß :-))


Tutorial :-))




Happy folding !


Kommentare:

  1. Toll! Ich werde es sofort probieren. Ist dünnes Papier besser als dickes? Ich vermute.

    AntwortenLöschen