Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 27. August 2013

Origami Soma Cube



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch ein Modell vorstellen das ich schon zu Schulzeiten im Technik Unterricht
gestalten musste.....damals als erste Laubsägearbeit.....oooommmmm :-)

der Soma Cube.....

Gefaltet habe ich hier aus einem einfachem Sonobe Modul das ich dann zu den einzelnen
Modulen zusammen montiert habe :-)


Also in Origami hat mir diese Montage deutlich mehr Spaß gemacht als " damals " ....hihi :-)

Das Sonobe Modul ist wieder ein super " Alleskönner " im Origami wie ein Lego Baustein
lässt sich das Modul in alle möglichen und auch unmöglichen Formen stecken....
ich habe schon faszinierende Masken aus diesem Modul gesehen, aber auch Kusudama... riesen
Kugeln....Miniatur Städte usw. lassen sich so gestalten.

Ich denke das ein oder andere Modell werde ich Euch hier sicherlich noch präsentieren :-)


Happy folding !




1 Kommentar:

  1. It Could be a play for childs!
    Well folded and good color choice :)
    Lego is a good word to explain modular origami, it's my expressions too, to explain it. (Translator worked a bit better)
    An hug :)
    Paolo

    AntwortenLöschen