Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 17. August 2013

Paper Beads Roller



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute habe ich für Euch einen Tipp wie ihr Euch ganz einfach einen Perlenroller basteln könnt....
Gerade wenn du doch etwas mehr in deine eigene Schmuckproduktion einsteigen möchtest,
kann dir das kleine Tool dabei echt helfen :-)

Hier meine 1. Variante

Material :
2 x ca. 10 cm Draht....dieser sollte schon recht stabil sein
wahlweise geht es auch mit längeren Nadeln oder Stricknadeln.....aber schon recht dünn....
1 Wattestäbchen oder Strohhalm
und bischen Kleber bzw. Klebeband :-)

und schon kann es losgehen !
schneide dir deinen Bastelldraht auf 8-10 cm Länge, an einem Ende klebst du die beiden Drähte
zusammen, du kannst auch erst noch bischen Papier umwickeln , dann sieht es hübscher aus oder wenn
du magst schneide von deinem Wattestäbchen die Enden ab und steck dort deine Drähte hinein.
Bischen Heißkleber ( Achtung auf eure Finger ) und alles ist schön fixiert.
So hast du einen besseren Griff :-)

Funktion :
Wenn du nun deine Papierstreifen zwischen die beiden Drähte schiebst kannst du ganz leicht anfangen
deine Perle aufzurollen....
Das kann gerade wenn du mehrere Papierstreifen zu einer Perle aufdrehen möchtest sehr hilfreich sein !

Ich habe oben auf die beiden Enden noch eine Perle aufgesteckt, sie wirkst wie ein Verschluss und macht
alles bischen stabiler :-)

meine 2. Variante


sieht zwar nicht wirklich hübsch aus....
gefällt mir aber von der Funktion noch besser !

Ich habe einen mini Satz an Bohrern und ja eine mini Kreissäge....
Bastelfreak halt :-)
mit diesem Gerät habe ich eine Kerbe in einen Zahnstocher geschnitten
.......ACHTUNG wirklich auf Eure Finger :-)

Die Funktion ist genau wie bei dem oben gezeigten Modell.....

Bei dieser Bastelei bin ich dann noch dardrauf gekommen.....

Ich habe das gleiche noch einmal mit einem Schaschlick Spieß ausprobiert
und mit einem Esstäbchen..... funktioniert noch besser .....!!!!!

Und herausbekommen habe ich ein super Curly Tool
super geeignet für Rosen, Blumen im Allgemeinen und wenn du kleine Curl´s in Kusudama
nacharbeiten möchtest
DAS funktioniert super !!!!




Happy Folding !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen