Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Donnerstag, 23. Mai 2013

Origami Cake ི♥ྀ Schoko-Sahne Torte mit Schokodeko ི♥ྀ



Hallo liebe Falterinnen undFalter !

Heute möchte ich Euch meinen 2. Versuch im Torten backen vorstellen :-))
Da ich Schokolade vor allem Kinderschokolade !!!!....hmmmm
 über alles liebe hier meine Schoko-Sahne Torte....und zwar wieder ganz ohne Kalorien..... :-)

Die Torten Stückchen werden aus je 2 Octagon gefaltet....
ich habe für die erste Etage 14 x 14 cm...für die 2.... 21 x 21 cm und die 3.... mit 28 x 28 cm
quadratischem Packpapier zugeschnitten.....daraus schneidest du dir als erstes deine Octagon...
8. Eck....grins :-))


Dann hast du schon deine Zutaten alle zusammen und kannst mit dem backen loslegen :-)

 

 gut vermischen und durchgeknetet.....????
YEAH !!!
bald ist der Teig schon fertig und du kannst ihn formen !!
Die Etagen habe ich mit Doppelklebeband zusammen geklebt........
und.....
TATAAAAAAA


Schoko-Sahne Torte in 3 Etagen.....


und für die kleinen mein 1. Versuch mit 2 Etagen....:-))


Wenn du den Kuchen auch einmal selber backen möchtest hier findest du das Rezept !

Für die Dekoration kannst du natürlich dich kreativ entscheiden ......
wie es dir gefällt :-))
Ich habe mich bei meinen Schoko Kuchen für eine schlichte Rose und ein Blatt entschieden :-))

Viel Spaß beim backen :-))
und
Happy folding
wünscht Euch
Katrin



Kommentare:

  1. I'm seeing only now... after I watched a "uber mich" link... 2+2=... :(
    Can you still accept my wishes of happy birthday? :))
    You deserve happiness.
    Then... can I have a sheet of this beautiful cake? :)))

    Auguri e Ciao!

    Paolo

    AntwortenLöschen
  2. Hi Paolo
    Thank you :-))
    Oh .....of course you're Welcome
    I hope you like chocolate Cake hihi .... I love it :-))
    best wishes
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. hihi, lustig! Guten Appetit

    lg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid :-))

      Ja irgendwie brauche ich zwischendurch mal etwas anderes als einen Kusudama :-))
      obwohl ich sie absolut gern falte ....
      grins einfach mal ein Spaß
      LG
      Katrin

      Löschen