Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Samstag, 18. Mai 2013

Origami Electra meet`s ✿ Flower ✿



 Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Das Electra Modul ist ein Design von David Mitchell
ein super leicht zu faltendes Modul mit ganz vielen Möglichkeiten zur Variation...:-))

Ich habe hier aus 7,5 x 7,5 cm Packpapier 30 Module gesteckt
ohne Kleber !

Ein richtiger " Hingucker" wird dieser Kusudama wenn du Blüten integrierst......
auch hier stehen dir extrem viele Möglichkeiten offen :-))
Ob nun mit einzelnen Blüten oder komplett ausgefüllt ist der Kusudama als eigentlicher Electra kaum
noch wieder zuerkennen.....:-))
es macht einfach Spaß und du kannst dich hier absolut kreativ entfalten !








Happy folding !



Kommentare:

  1. Who's design is the flower?

    AntwortenLöschen
  2. wow und danke, genau das schwebt mir vor!(mit oder ohne Kawasaki-Rose :) )

    lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. nochmal ich: die Blüte würde mich auch interessieren
    Schöne Pfingsten!

    lg Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hier ich auch noch einmal :-))

      Die Blüte ist eine Mischung.....:-))

      Was auch wirklich ganz toll aussieht ist wenn du Lilien mit integrierst, und in die Lilie die Kawasaki Rose steckst, dann sieht´s aus wie Blätter und die Rose hat eine Basis, wenn du in die kleinen Löcher vom Electra kleine Lilien faltest und die Blätter nach innen anstatt nach aussen curlst hast du kleine Rosenknospen......:-) grins....toll beschrieben haha
      ich werde bei Gelegenheit mein Bild posten :-))

      Dir auch noch ein schönes Pfingsten :-))

      LG
      Katrin

      Löschen
  4. Danke für Deine Antwort, schnell wie ein Blitz *gg* War ja gerade fertig mit meinem Blog :)

    Na, ich habe im Moment das absolute Faltfieber, mal sehen, was ich noch zustande bekomme. Erst mal muss ich die Rose überhaupt hinbekommen, ich stecke mal wieder fest. Ansonsten stecke ich Lilienblüten zusammen, sieht auch gut aus.

    Nun muss ich auber glaube ich noch etwas arbeiten, gibt so Sachen, die niemand machen will *schnief*

    lg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIHI....das war neugierig !!!!!!
      ich dachte jetzt muss ich doch schon mal schauen......grins

      Aber du hast einen super schönen Laden :-)) !!!!!
      Ein echter Traum
      machst du online Bestellungen eigentlich auch ???? haha ich suche Elefantenhaut.....lach !

      einen lieben Gruß zurück
      Katrin

      Löschen
  5. Einen Online-Shop habe ich nicht, aber wenn Du konkret etwas suchst, kann ich es Dir schicken, ist ja nicht weiter umständlich.

    Ich habe Elefantenhaut in Origami-Formaten, auf jeden Fall 20x20, könnte aber auch 15x15 da sein, muss ich morgen schauen, dann habe ich noch Bögen 50x70 und A4. Die großen Bögen gibt es nur noch in hell und dkl.-natur, sind auch schwer zu verschicken. Wenn Du bestimmte Farben benötigst, rufe gerne an oder schreibe mir, was Du brauchst.

    lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. HIHI ja ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir :-))

    ich brauche Natur Faben, ich wollte Tessellation Schafe falten ich weiß nicht ob du die kennst
    von Beth Johnson
    also irgendwelche Farben die zu einem Schaf passen, es soll eine Herde entstehen :-))

    Dafür brauche ich Bögen in ~ A4 Maß ich schau aber nochinmal genau, und dann melde ich mich :-)

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. noch eine Frage: wie befestigst Du die Blüten in der Electra?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe geklebt :-))

      geht am leichtesten und sieht man nicht :-))
      hihi

      Löschen
  8. Hallo Katrin

    .... ich bin außerordentlich beeindruckt von Deinen Filmen und Deinem Blog.
    Vielen Dank für Deine viele Zeit, die Du investiert hast ... Du hast mir wirklich sehr geholfen.
    Jetzt wäre es noch sooo schön, wenn ich so eine tolle Blüte nachmachen könnte.

    Neuling Kusudamafalter Evelyn

    AntwortenLöschen