Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 9. März 2014

✿ Origami em Flor ✿ Origami Buch



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Eigentlich halte ich mich ja mit Origami Buch Empfehlungen sehr zurück,
Aber heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen das mir sehr sehr gut gefällt:-)

" Origami em Flor "
Design by Flavianne Koti und Vera Young

Ein Buch mit wunderschönen Kusudama, Blumen, Girlanden..... und und und ✿
Mir gefällt die Vielfalt der Möglichkeiten zur Kombination und das Buch überrascht mit
schönen " kleinen " blumigen Ideen.
Die Präsentation aller Modelle wurde mit viel liebe zum Detail ausgesucht.
So findest du wunderschöne Fotos der einzelnen Modelle in einer faszinierenden Natur ✿

Ein Buch wo ich denke man sehr lange und immer wieder viel Spaß an falten haben kann ✿

Das Buch ist in portugiesisch ....
Ein Punkt der mich erst recht lange zögern lies das Buch zu kaufen :-)
Aber die Diagramme sind sehr schön gezeichnet und gut verständlich !

So das für mich die portugiesische Sprache nicht negativ empfunden wurde.....
eher das Gegenteil.... das Buch bekommt dadurch für mich eine ganz besondere Atmosphäre
Die mit den wunderschönen Natur Fotos natürlich noch unterstützt wurde ✿

Du solltest schon etwas sicher im lesen der Diagramme sein....:-)
da auch Faltschritte nur auf portugiesisch beschrieben werden.....

Aber für alle die Origami lieben,
ein wirklich sehr schönes Buch !

Ich wünsche Euch
Happy Folding !
Katrin

wenn ihr Euch das Buch bestellen möchtet ....ihr findet es hier auf Amazon


PS. natürlich werde ich Euch hier nach und nach meine gefalteten Modelle aus diesem Buch
hier vorstellen :-)