Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Montag, 17. März 2014

Origami Fada ✿ Blumenelfen ✿



Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Heute möchte ich Euch mein erstes Modell aus dem Origami Buch
" Origami em Flor "
Design by Vera Young und Falviane Koti vorstellen :-)

Level ♥♥♡♡♡ 
Super schöne Blumenelfen

Mir persönlich gefällt diese Variante am besten,
ich habe eine " Benvinda Mara " Blüte als Körper und das Hütchen aus einer " Jasmin Manga "
Blume gefaltet...Diagramm findest du auf den Seiten 76 und 77 im Buch
Dazu eine 25mm Holzkugel als Kopf
Das " Hütchen " wird aus einem Pentagon geschnitten......Ausgangs Maß war bei mir ein 15 x 15 cm Origami Papier.... wie du ein Pentagon zuschneidest wird sehr schön im Buch erklärt
Den " Körper " habe ich aus einem 15 x 15 cm Origami Papier gefaltet.....


und schon ist deine Blumenelfe fertig :-)
Das falten geht sehr schnell und ist leicht......


hier mein Elfe mit Flügeln.....

Das Buch bietet dir verschiedene echt schöne Variationen wie du deine Elfen falten kannst.

Ein Modell das richtig " süchtig " machen kann....hihi

Ich wünsche Euch
Happy Folding !
Katrin