Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Dienstag, 4. März 2014

Origami ི♥ྀ traditional ི♥ྀ Tangram Set 2


 der Kranich  ི♥ྀ

Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Level ♥♥♡♡♡
Heute möchte ich Euch noch ein " traditionelles "  Tangram vorstellen :-)
Diagram by Francis Ow

Dieses kleine Puzzle hatte ich schon als kleines Kind, damals aus Holz......
Ich war begeistert als ich es jetzt auch als Origami gefunden habe :-)


Gefaltet habe ich die Module aus 4 Blatt 15 x 15 cm Origami Papier.......
Dabei teilst du deine Blätter wie im Diagramm beschrieben und dann wird gefaltet :-)
Das falten ist kinderleicht und super schnell......dabei brauchst du weder Schere noch
Kleber !

Ziel eines Tangram ist es alle 7 Teile des Puzzle zu verwenden.........und natürlich
jede Menge Spaß und Kreativität :-)

Hier ist meine Galerie dieses mal ein paar Tiere :-)


2014 das Jahr des Pferdes

eine Katze :-)

ein Schwan

 ein Kamel :-)

 und ein Herzchen ི♥ྀ

Mit den 7 Modulen lassen sich jede Menge Figuren legen.........
Ich glaube ich habe jetzt schon über 100 verschiedene gefunden.....hihi
viiiiiel Spaß beim Knobeln :-)

Ein schönes Modell das nicht nur Kindern sehr viel Spaß macht  ི♥ྀ


Wenn du es auch einmal ausprobieren möchtest ....hier findest du das Diagramm




Happy folding !
Katrin