Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Sonntag, 22. Juli 2012

Diamondrose Squarejumper / Spinner

Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Eine schöne Rose,
die wenn du auf ihre Blätter pustest sich anfängst schnell zu drehen oder drücke 2 Blätter
der Rose nach unten und sie macht einen Hüpfer :-))

Designer dieser Rose ist Gerwin Sturm , das Diagramm basiert auf einem Entwurf von Caroline Cermak
Herzlichen Dank für die Erlaubnis dieses Modell vorstellen zu dürfen :-))
Ich freue mich sehr !
Hier findest du das Diagramm :http://www.origamiaustria.at/



Im Video falte ich mit 13 x 13 cm Doppelfarbigem Origami Papier
eine schöne Größe für den ersten Versuch !
Die große Rose habe ich aus Kopierpapier gefaltet....:-))
Ich persönlich mag die Rose lieber einfarbig aber das ist natürlich Geschmacksache :-))
Benutzt du Doppelfarbiges Papier hast du am Boden die andere Farbe
Ist natürlich wenn du sie als Kreisel haben möchtest und sie sich schnell dreht auch sehr hübsch !
Also bei der Papier Wahl seit kreativ sie lässt sich wirklich sehr schön mit verschiedenen Papiersorten falten......

Als Hüpfer funktioniert die Rose auch prima :-))
Leider habe ich es noch nicht geschafft es schön im Bild festzuhalten.....sooooo ein Hüpfer !!!!

                                          Tutorial :-))




Habt ihr ein Modell gefaltet ? .....schickt mir doch mal ein Bild
würde ich mich sehr freuen :-))



Happy Folding !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen