Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Donnerstag, 26. Juli 2012

Queen´s Crown Kusudama


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Ein sehr schöner Kusudama,
Design Natalia Romanenko
Thank you so for permission :-))
Hier findest du das Diagramm :http://kusudama.info/2012/07/queen-s-crown-tutorial/

gefaltet habe ich mit 7,5 x 7,5 cm Origami Papier
30 Module gesteckt.....
die Verbindungen sind sehr stark, du brauchst keinen Kleber !

Das Falten der Module ist recht leicht,
bei der Montage brauch´st du schon etwas Geduld  :-))

Also ein echtes Anfänger Modell, würde ich sagen ist er nicht.
Es ist schon etwas knifflig gerade die letzten Module zu montieren, aber die Mühe
lohnt sich :-))
Ein Zahnstocher oä. kann dir etwas helfen die "Taschen " bischen zu öffnen, dann geht
es etwas leichter.....:-))

                                              Tutorial :-))


Happy Folding !

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!

    Den Kusudama kenne ich noch gar nicht. Sieht aber auf jeden Fall einladend aus und ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
    Das Papier und die Farbe gefallen mir, und das Ergebnis sowieso.
    Danke auch für deine Tipps!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Katrin :-))

    Vielen Dank !
    und happy folding !!!

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen