Herzlich Willkommen !
Auf meinem Origami Blog
Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens.
Eine faszinierende Art aus einem Stück einfachem Papier mit ein paar falten wunderschöne Kreationen zu Erschaffen
Wen einmal das Faltfieber gepackt hat den lässt es so schnell auch nicht wieder los...:-))
Happy Folding !

Montag, 30. Juli 2012

Tsunami Kusudama


Hallo liebe Falterinnen und Falter !

Dieser schöne Kusudama ist ein Design von Maria Vahrusheva
thank you so for permission :-))
gefaltet habe ich mit 7,5 x 7,5 cm Washi Papier
30 Module gesteckt,
Die Verbindungen sind stark, du brauchst keinen Kleber :-))

Bei diesem Modell kannst du dich dann entscheiden ob du die Blätter öffnest, dann sieht er mehr wie eine "Welle" aus ,
oder ob du die Blätter geschlossen lässt dann ist er eher wie ein traditioneller Sonobe Kusudama :-))

Mit persönlich gefallen beide Variationen sehr !

Das stecken und auch das Falten gehen leicht :-))
ein schönes Anfänger Modell !


                                                Tutorial :-))


Happy Folding !

Das Diagramm findest du hier http://www.mediafire.com/?i77g3ravvyj028f

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!

    Mensch du bist ja fleissig ohne Ende! Diesen Ball habe ich auch schon ausprobiert, Dank deiner Hilfe (Video) ist auch was drauss geworden. Leider habe ich zu glattes Papier benutzt und die Module sind wieder auseinander gerutscht. Aber alles wieder gut ;-)).

    LG Katrin

    PS: Da dein Video bei Youtube draussen ist, darf ich hierher verlinken zu deinem Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin !
      Ja das ist mit eine Veränderung auf meinem Kanal ....
      Meine " alten " Videos mache ich so nach und nach noch einmal:-)) Das Tsunami Video ist jetzt neu
      auf meinem Kanal wieder da,habe ich gestern hochgeladen, du kannst es machen wie du magst :-))
      Auf meinen Blog verlinken oder das neue Video von YouTube grins...

      Schön wenn du den Kusudama " retten " konntest :-))
      ist sooooo schade wenn er auseinander fällt.....

      LG & Happy folding
      Katrin

      Löschen